Allgemein

Evaluation von E-Learning | Vortrag auf der E-Learning Summit Tour

30 Sep , 2015  

Morgen bin ich auf der einer Veranstaltung der E-Learning Summit Tour in Ludwigsburg. Die jetzt bereits im dritten Jahr vom eLearning Journal veranstaltete Reihe steht im Zeichen des Erfahrungsaustausches unter eLearning Professionals. Praxisvorträgen, Workshops und Diskussionsrunden ermöglichen den intensiven Erfahrungsaustausch und vertiefende Gespräche über Best- und Worst-Practice. Deshalb bin auch dieses Jahr gerne dabei und stelle Erfahrungen aus zwei Evaluationsprojekten vor.

Die Evaluation des Erfolgs ist für die Planung und Steuerung von E-Learning-Projekten wichtig. Die zentrale Frage: Welchen Nutzen hat eine Maßnahme für das Unternehmen? Im Beitrag stellt Johannes Moskaliuk Erfolgsfaktoren für die Evaluation von E-Elearning in Unternehmen vor. Dabei geht er auf typische Hürden und Stolperfallen ein und fasst in einer Checkliste zusammen, worauf man bei der Evaluation eines Projekts achten sollte. 

By


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: