Leseempfehlung, Publikationen

Massive Open Online Courses­– offenes Lernen im Netz

10. August 2012  

Ein Thema, mit dem ich mich in den letzten Wochen intensiv beschäftigt habe, ist das Konzept der Massive Open Online Course. So habe ich z. B. bei der Abschlusstagung des OPCO12 in Frankfurt einen Vortrag zum Thema gehalten, ein Buchkapitel geschrieben (Zusammenfassung hier) und arbeite gerade an der Auswertung des #ocwl11 mit der Methode der Netzwerkanalyse. Wer sich auf einen Blick informieren will, was eine Massive Open Online Course (MOOC) ist, dem empfehle ich den kurzen wissens.blitz 77.

By



1 Response

  1. […] mich war der Kurs auch der Auftakt zu einer intensiven Beschäftigung mit dem Konzept MOOCs, also Massive Open Online Courses, die Tools und Dienste des Web 2.0 für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.