Allgemein, Publikationen

Fünf spannende Experimente der Psychologie und was man daraus lernen kann!

14.März 2016  

In einem Beitrag bei Marcus Cerenak habe ich fünf klassische Experimente aus der Psychologie zusammengefasst. Dabei erkläre ich jeweils kurz, um was es in dem Experiment ging, und zeige dann, was sich daraus über die eigene Persönlichkeit lernen lässt. Ja, der Schritt von Experimenten unter kontrollierten Bedingungen im Labor hinzu konkreten Aussagen über die Persönlichkeit von Menschen und das Verhalten im Allgemeinen ist groß. Ich denke aber, dass sich aus den Experimenten trotzdem einige spannenden Ideen ableiten lassen.

Die fünf krassesten Experimente der Psychologie und was du daraus über dein Hamsterrad lernen kannst

By


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert