Allgemein

MOOC für MOOC Maker

16. Januar 2013  

Heute, am 16. Januar 2013, startet der MOOC Maker Course #MMC13. Der Open Online Course richtet sich an alle, die sich mit den didaktischen, technischen und organisatorischen Aspekten offener Lehr-/Lernangebote im Netz beschäftigen wollen. Ideal also für alle, die 2013 zum Jahr der MOOCs ausrufen und dieses Jahr selbst einen MOOC anbieten möchten.
Gastgeber sind Dörte Giebel, Monika E. König und Heinz Wittenbrink. Sie schreiben auf der Homepage des Kurses
Wir haben uns bewusst dafür entschieden, diesen MOOC auf deutsch durchzuführen und wollen auf diese Weise die Diskussion über MOOCs im deutschsprachigen Raum stärken und die hier bereits existierenden Ansätze und Experimente sichtbarer machen. Wir wollen eine Plattform und ein Netzwerk schaffen, in dem Experten/innen sich gegenseitig anregen und unterstützen.

Das Programm im Überblick:

  • Woche 1: Wann ist ein MOOC ein MOOC? Eine Bestandsaufnahme (16.-22. Januar 2013)
  • Woche 2: MOOC Didaktik (23.-29. Januar 2013)
  • Woche 3: Gib mir ein O: Wie open sind MOOCs wirklich? (30. Januar – 5. Februar 2013)
  • Woche 4: Geschäftsmodelle für Open Courses (6.-12. Februar 2013)
  • Woche 5: Die ultimative MOOC-Maker Checkliste (13.-22. Februar 2013)

Direkt zur Webseite des Kurses.

By



1 Response

  1. […] Frage wurde im #mmc13 ausführlich diskutiert und ist heute nachmittag auf Twitter nochmal aufgeflammt. Leider musste ich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.