Vorträge

Wie lernen wir in Zukunft | Podcast

24 Jun , 2020  

Michael Westerhoff hat mich in diesem Podcast zur Digitalisierung der Hochschule und dem Lernen der Zukunft befragt. Wir sprechen über den corona-bedingte Umstieg von Präsenzunterricht zu E-Learning, über Mehrwerte der Online-Lehre, Change-Prozesse, Technologie und Datenschutz.

,

By



2 Responses

  1. Robert Holunder sagt:

    An unserer Grundschule hat man zu Corona nix digitalisiert. Wie auch!?
    Das aktuelle Schulsystem kann man den Hasen geben.
    Als engagierter Opa wird mir ueber unseren Enkel vor Augen geführt warum Deutschland in Pisa immer weiter abschmiert und unter den Bundesländern BaWue ebenso.
    Eine vernünftige Teil-Digitalisierung waere sehr hilfreich da der Praesenzunterricht mit heterogenen 30 Schülern +2 Betreuern ziemlich ineffektiv ist.

  2. […] fasse in diesem Beitrag drei Argumente zur Digitalisierung der Hochschule zusammen, auf die ich im Podcast eingehe und die meine Erfahrungen der letzten Wochen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.